SAVE THE DATE: Zweite Jobmesse der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen

Am Samstag, den 25.09.2021 wird die zweite Jobmesse der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen in der Wandelhalle Bad Kissingen stattfinden.

“Die Wirtschaftsjunioren haben sich als Veranstalter lange Gedanken dazu gemacht, ob die Jobmesse aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens überhaupt als Präsenzveranstaltung stattfinden soll”, so Sebastian M. Bünner, Vorstandsmitglied und Kreissprecher des Bad Kissinger Juniorenkreises “aber die durchgeführte Online-Umfrage bei den Unternehmen aus dem Landkreis Bad Kissingen haben uns eindeutig gezeigt, dass diese erstens Interesse an einer Präsenzmesse haben und zweitens trotz der aktuellen Situation Fachkräfte suchen”!

Dennoch wird 2021 einiges anders sein als bei der ersten Jobmesse im Oktober 2019. Neben dem umfassenden Hygienekonzept und einer digitalen Einlasskontrolle wird aktuell ein hybrides Veranstaltungskonzept erarbeitet. Das heißt neben der Messe vor Ort haben interessierte Personen die Möglichkeit, sich via Live-Übertragung im Internet ganztags über die Jobmesse und deren Aussteller vom heimischen Sofa aus zu informieren.

Wie bereits bei der Messe 2019 werden auch die Jobwall sowie verschiedene Fachvorträge und Workshops angeboten. Zudem soll es wieder die Möglichkeit eines Bewerbungs-Checks geben. “Wir sind gerade noch mitten in der Planungsphase” berichten Eva Kirchner und Bernadette Köth, die Teil des Orgateams 2021 sind. “Unser Ziel ist es, bis Ende März alles so weit vorbereitet zu haben, dass interessierte Aussteller sich ab dem 01.04.2021 für die Jobmesse anmelden können.”

Wer bereits jetzt nichts verpassen möchte, hat die Möglichkeit, über die Social-Media-Kanäle der Jobmesse Bad Kissingen oder über die Website www.jobmesse-kg.de immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Zum Hintergrund: Die Idee zur Jobmesse ist entstanden, weil viele der Mitglieder der Wirtschaftsjunioren selbst von dem omnipräsenten Fachkräftemangel betroffen sind. Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen wurden 1987 gegründet. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von Unternehmer:innen und Führungskräften, die regional und überregional ehrenamtlich agieren. Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen gehören zu den Wirtschaftsjunioren Bayern, die wiederum unter dem Dachverband Wirtschaftsjunioren Deutschland stehen. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmer:innen und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden weltweiten Organisation Junior Chamber International (JCI).

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen gewinnen mit ihrer Jobmesse den 1. Platz bei den Bundespreisen
Jobmesse Bad Kissingen: Die Registrierung für interessierte Aussteller hat begonnen