Grußwort des Kreissprechers

Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen sind zwar einer der kleineren von insgesamt 7 Wirtschaftsjunioren-Kreisen in Unterfranken, aber dafür sehr aktiv. Wir als Wirtschaftsjunioren bringen uns ausschließlich ehrenamtlich ein.

Ich bin seit Dezember 2018 „dabei“. Zuerst wie üblich als Gastmitglied und nach einem halben Jahr offiziell aufgenommen beim Sommerfest im Juli 2019. Zum Vorstandsmitglied und Kreissprecher wurde ich auf der Jahreshauptversammlung der WJ Bad Kissingen im Dezember 2019 gewählt. Hauptberuflich bin ich als Wirtschaftsförderer bei der Stadt Bad Kissingen angestellt, nebenberuflich bin ich als Marketing- & Kommunikationsexperte für verschiedene Firmen in Deutschland tätig.

Die letzten beiden Jahre waren für uns alle ereignisreich:
Wir sind mehr oder weniger in einem neuen Zeitalter, dem sog. „new normal“ angekommen – ob wir es wollen oder nicht. Auch ein Verband wie die Wirtschaftsjunioren muss sich in diesen Zeiten neu positionieren und dazu lernen – nicht zuletzt im digitalen Bereich. Für 2021 möchte ich mich in meiner Funktion als Vorstandsmitglied und erneut gewählter Kreissprecher vor allem auf die regionale Verbandsarbeit, die Digitalisierung im Kreis, die Erschließung neuer Netzwerkmöglichkeiten sowie die lokale und regionale Wirtschaftsförderung fokussieren. Denn eine Organisation wie die Wirtschaftsjunioren lebt auch im „new normal“ vom persönlichen Kontakt und Austausch untereinander sowie einem gemeinsamen Miteinander. Wir freuen uns zudem sehr darüber, dass am Samstag, den 25.09.2021 die zweite Ausgabe unserer Jobmesse Bad Kissingen in der Wandelhalle und per Livestream stattfinden darf.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn auch Du gemeinsam mit uns etwas bewegen möchtest, dann komme doch einfach mal zu einem der monatlichen WJ-Stammtische vorbei. Bei uns läuft alles ganz ungezwungen ab. Du kannst Dich nicht nur super lokal und regional vernetzen, sondern auch von vielen weiteren Vorteilen profitieren, wie z. B. den WJ-Konferenzen, die auf Landes– und Bundesebene stattfinden oder persönlichen und beruflichen Weiterbildungen und Trainings (für 2021 jeweils abhängig von den aktuellen Entwicklungen). Mache Dir am Besten dein eigenes Bild und schaue, ob Dir die Wirtschaftsjunioren „taugen“. Du kannst Dich auch gerne persönlich bei mir melden (sebastian.buenner@wj-kg.de) oder wir können uns über Xing vernetzen.

Ich freue mich darauf gemeinsam mit meinen drei Vorstandskolleg*innen die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen auch im „new normal“ weiter voranzubringen und für jedes einzelne Mitglied und unseren Landkreis einen Mehrwert zu schaffen.

Lasst uns gemeinsam etwas bewegen – trotz oder gerade aufgrund der aktuellen Situation!

Herzliche Juniorengrüße,


Sebastian M. Bünner

Vorstandsmitglied & Kreissprecher 2021
der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen

Menü