Grußwort des Kreissprechers

Mein Name ist Alexander Hahn. Ich bin 26 Jahre jung, Vertriebsmitarbeiter bei Höchemer Bürokonzepte in Bad Bocklet und WJ-Mitglied seit 2020. Seit Dezember 2021 bin ich Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen.

Ich war begeistert, wie schnell man in einen Kreis von interessanten Menschen aufgenommen werden kann. Durch Veranstaltungen wie die monatlichen Stammtische, die Jobmesse Bad Kissingen und nicht zuletzt den anderen 87 WJ-Mitgliedern in unserem Kreis konnte ich mir ganz neue Sichtweisen und Fertigkeiten aneignen für mein Privat- und Berufsleben, sozusagen den WJ-Spirit kennenlernen.

Durch Aufgaben wie die Interview-Reihe „#alexfragtnach“ zur Jobmesse 2021 konnte ich mich erstmalig stark ins WJ-Leben einbringen und die junge Wirtschaft im Landkreis Bad Kissingen erleben und präsentieren.

Mein Ziel als Kreissprecher – und unser Ziel als ehrenamtlicher Verband – ist es, möglichst viele junge und motivierte Menschen an einen Tisch zu bringen, um neue Ideen zu entwickeln und die Region zu unterstützen. Nicht zuletzt deshalb haben wir uns als Kreis dazu entschieden, in 2024 die Herbst-Delegiertenkonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayern in Bad Kissingen auszurichten.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr 2024 als Kreissprecher und Konferenzdirektor und bedanke mich herzlich für das Vertrauen der WJ-Mitglieder. Selbstverständlich könnt ihr jederzeit mit mir direkt in Kontakt treten bei Fragen oder einem sonstigen Anliegen unter alex.hahn@wj-kg.de.

Herzliche Juniorengrüße sendet Euch,

Alexander „Alex“ Hahn