Jobmesse Bad Kissingen: Die Registrierung für interessierte Aussteller hat begonnen

Ab Montag, den 12.04.2021 ist die Registrierung für interessierte Aussteller der Jobmesse Bad Kissingen freigeschalten. Die Online-Anmeldung ist bis einschließlich Samstag, den 15.05.2021, über die Website www.jobmesse-kg.de/aussteller möglich.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Registrierung und Anmeldung über das Aussteller-Portal sind zwei Bedingungen: Erstens muss das Unternehmen seinen Sitz im Landkreis Bad Kissingen haben und zweitens muss der Betrieb mindestens eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit zu vergeben haben.

“Bei der zweiten Ausgabe der Jobmesse Bad Kissingen wollen wir aus den sprichwörtlichen Kinderschuhen schlüpfen und mit unserem Messeformat erwachsen werden. Durch unsere Aussteller-Software sind wir diesem Bestreben ein großes Stück näher gekommen,” so Sebastian M. Bünner, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen und einer der Hauptorganisatoren der Jobmesse Bad Kissingen.

“Unser Ziel ist es, in Bad Kissingen lebende Fach- und Führungskräfte im Landkreis zu halten bzw. zurückzuholen sowie Menschen aus Nachbarlandkreisen mit Bad Kissinger Unternehmen bekannt zu machen,” berichten Julia Meder und Philip Mühle, beide Vorstandsmitglieder und ebenso Teil des Jobmesse-Orgateams 2021.

Die im Januar durchgeführte Online-Umfrage bei 75 Betrieben hat deutlich gezeigt, dass trotz oder gerade wegen der aktuellen Situation viele Unternehmen im Landkreis Fachkräfte suchen. Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen – als Veranstalter der Jobmesse Bad Kissingen – freuen sich auf zahlreiche Registrierungen von interessierten Unternehmen aus dem Landkreis.

Wer zukünftig nichts mehr verpassen möchte, hat die Möglichkeit, über die Social-Media-Kanäle der Jobmesse Bad Kissingen (“Jobmesse Bad Kissingen” bei Facebook und Instagram) oder über die Website www.jobmesse-kg.de immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Zum Hintergrund: Die Idee zur Jobmesse ist entstanden, weil viele der Mitglieder der Wirtschaftsjunioren selbst von dem omnipräsenten Fachkräftemangel betroffen sind. Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen wurden 1987 gegründet. Es handelt sich um einen Zusammenschluss von Unternehmer:innen und Führungskräften, die regional und überregional ehrenamtlich agieren. Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen gehören zu den Wirtschaftsjunioren Bayern, die wiederum unter dem Dachverband Wirtschaftsjunioren Deutschland stehen. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmer:innen und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden weltweiten Organisation Junior Chamber International (JCI).

Text & Bild: Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen

SAVE THE DATE: Zweite Jobmesse der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen
Politischer Abend der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen mit Dr. Manuela Rottmann