Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen mit dem 1. Platz bayernweit ausgezeichnet

Nördlingen, 10.10.2020: Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen mit dem 1. Platz bayernweit ausgezeichnet

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Bayern haben am Samstag, 10. Oktober 2020, ihre erste reguläre Mitgliederversammlung physisch durchgeführt, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die ersten beiden Mitgliederversammlungen nur virtuell stattfinden konnten. Dank eines umfangreichen Hygiene-Konzepts konnten rund 35 Mitglieder persönlich an der Sitzung teilnehmen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Landesvorstand 2021 gewählt bzw. bestätigt und es wurden verschiedene Preise vergeben.
Die Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen wurden im Bereich „Beste Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliedergewinnung“ bayernweit mit dem 1. Platz ausgezeichnet, vor allem aufgrund der im Oktober 2019 organisierten Jobmesse Bad Kissingen.
Entgegen der Tradition des jährlichen Vorsitzenden-Wechsels wählten die Delegierten die Rosenheimer Unternehmerin Denise Schurzmann am Samstag für ein weiteres Jahr zur Landesvorsitzenden. An ihrer Seite leitet Maximilian Mertens, ebenfalls Mitglied der WJ Rosenheim, als stellvertretender Landesvorsitzender den Verband junger Unternehmer und Führungskräfte. Zusätzlich übernimmt Benedikt Hermann von den WJ München das Ressort Kommunikation und Mitglieder.
Das neue Team überzeugte bereits bei der Vorstellung der Kandidaten mit einem durchdachten Konzept zur Fortführung des Jahresmottos „#UnternehmenZukunft“. „Gerade in dieser herausfordernden Zeit sind wir als junge Unternehmer/innen und Führungskräfte gefragt, Impulse für einen zukunftsfähigen Wirtschaftsstandort zu setzen“, so Schurzmann.
„Die Politik muss nun dringend die Gelegenheit ergreifen, die Rahmenbedingungen für eine digitale, nachhaltige und international wettbewerbsfähige Wirtschaft zu setzen.“ Für ihr Vorhaben hat Denise Schurzmann ein starkes Team aus nahezu allen Landesteilen

zusammengestellt. Gemeinsam wollen sie sich auch im nächsten Jahr in die öffentliche Debatte einmischen und der Politik Ansprechpartner für wirtschaftspolitische Themen sein. Die Vorbereitungen dazu haben an diesem Wochenende in Nördlingen begonnen.

Über die Wirtschaftsjunioren: Wir sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent, 61 davon in Bayern. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen. Zusammen verantworten wir rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Dabei sind wir in allen Branchen und Bereichen erfolgreich, z. B. im Dienstleistungsgewerbe, in der Industrie und im Handel. Bei all der Vielfalt eint uns unser Leistungs- und Gestaltungswille – und ein gemeinsames Ziel.

Text: WJ Bayern/WJ Bad Kissingen

2. Success Story durch die Jobmesse der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen